Hallo Ihr Lieben,

lassen wir den Pinsel doch heute mal kräftig in unserem Wasserkasten kreisen und dabei die Trendfarbe 2019 „Coral“ aus Blatt streichen. Vorweg möchte ich sagen, dass es unzählige Möglichkeiten gibt diesen Trend in unsere Looks zu integrieren und diesen dabei völlig auszuleben. Mehr dazu aber weiter im Text und im heutigen Trendreport.

Trendreport : Living Coral - die Farbe für 2019_1

Trendfarbe 2019

„Living Coral : Leben mit Wärme“

Es gibt Farben in unserem Leben, die uns begleiten und welche die uns ein Gefühl von Wärme und Behaglichkeit geben. In diesem Jahr, ist es letzteres und wir werden eben dieses Gefühl nicht nur in der Mode sondern auch im Interior lieben.  Mit der Orange-Roten Nuance, verbinden wir weiterhin schöne Dinge, wie die Natur, Sonnenuntergänge oder das Treiben unter Wasser an den Korallenriffen. Es macht einfach Spaß, Kleidungsstücke in dieser Farbfamilie zu tragen.

Natürlich habe ich mich im Vorfeld auch mit diesem farbigen Trend auseinander gesetzt und finde, dass wir hier nicht nur für Mode stehen sondern symbolisch auch für Me(e)hr. Im Unterbewusstsein, lässt uns das warme Coral an eben Korallenriffe und Clownfische denken. Wenn wir unsere Gedanken unser Empfinden hier noch etwas weiter schweifen lassen, stehen wir beim Umweltschutz. Mag für den ein oder anderen jetzt weit hergeholt klingen aber letztendlich ist diese Farbe all das, etwas Lebendiges. Dies habe ich sogar in einem Artikel eines Mode Magazines gelesen und stimme in allem überein.

– Wem steht`s / Wem nicht? –

Auch, dass diese Farbe jeder Frau und jedem Mann steht. Wem das für den Anfang zu farbintensiv ist, der darf vorab gerne das ein oder andere Accessoire zu seinem gewohnten Look kombinieren. Sich langsam an die Sache herantasten. Ihr werdet allerdings schnell merken, dass es wirklich super easy ist und man sich nicht mehr mit dem Wenigen des Trends zufrieden gibt. Ganz im Gegenteil, der Drang nach mehr wird stärker und genau jetzt, komme ich mit einem Look für Euch um die Ecke.

Was meine heutige Umsetzung der Trendfarbe Coral angeht, so habe ich auf ein Piece gesetzt und den Look mal wieder komplett in meinem Stil drumherum gebaut. Ich hoffe Euch gefällt nicht nur mein Look, sondern auch der Trend im allgemeinen.

Trendreport : Living Coral - die Farbe für 2019_2


Shop the Post :

* trousers : manon baptiste /co     *     knitter : h&m+ (similar here)     *

boots : ego official via zalando (similar here) *

Trendreport : Living Coral - die Farbe für 2019_3Trendreport : Living Coral - die Farbe für 2019_4


* plussize – crush * 

            co/in Zusammenarbeit mit navabi               /           *der Artikel enthält Affiliate Links