Hallo Ihr Lieben,

im heutigen Trendreport geht es um das Thema “Schuhe“, genauer um Schuhe in der Farbe ROT.

In so manchen Magazinen und auch auf Blogs habe ich die Treter bereits gesichtet und auch was das persönliche Empfinden betrifft, würde ich es als Trend bezeichnen. Also ein Grund mehr dies hier für Euch mal genauer unter die Lupe zu nehmen. 

Rote Schuhe…

wirken unglaublich cool. Wenn diese dann in Looks eingebaut werden, die mit Blau, Khaki und/oder Weiß daher kommen, einfach eine perfekte Mischung. Ich weiß noch, wie ich vor Jahren nach roten Schuhen genauer nach Pumps gesucht habe. Dabei bin ich unzählige Male nach München gefahren, nur um solch einen Schuh mein Eigen nennen zu können. Gefunden, habe ich Ihn zu dieser Zeit leider nicht. Denn niemand aber wirklich niemand wollte dies als Trend ansehen. Vielmehr hatte ich immer das Gefühl bei Nachfrage in den Stores, die Verkäufer wollen mich zu Beate Uhse schicken und so schnell wie möglich aus dem Laden haben.

Naja irgendwann habe ich die Suche aufgegeben und so kam was kommen musste. In die Läden schlichen sich langsam rote Treter in den unterschiedlichsten Formen ein so auch in letzter Zeit. Ich habe mittlerweile einige paar in der Farbe und werde mir auch für 2016 ein neues Paar zulegen.

Hier mal ein paar Looks, die wie ich meine nur leben durch das Rot in den Schuhen.

cool beauty
                                       
power duo : shoes & trousers
                                      

Die schönsten Treter, habe ich Euch aus dem World Wide Web zusammengetragen und hier auf dem Blog verlinkt. Für jeden Geldbeutel und Geschmack ist wieder etwas dabei. Was meine Favoriten betrifft, so waren diese sehr schnell ausgesucht. Wie beispielsweise die Dolce & Gabbana oder aber auch die Sandalen von AX Paris.

Beim letzten Outfit bin ich richtig Feuer und Flamme. Denn nicht nur das ich dem Oberteil verfallen bin, nein natürlich wie sollte es anders sein, den Pantoffeln. Diese Schuhe werden mir nochmal den Schlaf rauben, denn ich möchte diese unbedingt mein Eigen nennen dürfen. Aber mit 780 Euro ein mehr als kleiner Brocken. Träumen aber dürfen wir und das ist gut so.

summer love
                                              
Wie steht Ihr zu roten Schuhen? Yes or No! 
Zum Schluß, fülle ich den Artikel wieder mit Bloggern die Ihre Outfits in meinen Augen perfekt mit den roten Tretern ergänzen. Den Anfang macht die liebe Leonie von ohhcouture
Paris_Cadenzza_Mothersday_ohhcouture_04
IMG_24603
Lace_Up_Body-Privacy_Please-Revolve_Clothing-Striped_Mini_Skirt-Soludos_Espadrilles-Palm_Springs-Outfit-Collage_Vintage-5-1090x1635
mikuta-elskling-slippers-8
Wenn auch Ihr rote Schuhe vorweisen könnt, dann nicht vergessen diese auf instagram unter #diversityiscolorful zu zeigen. Ich freu mich auf Eure Look.

* plussize – crush *