Hallo Ihr Lieben,

es ist mindestens schon 8 Jahre wenn nicht sogar länger her, als ich mir meinen ersten Faux Fur Mantel gekauft habe. Und soll ich Euch was sagen, ich besitze dieses Stück immer noch. An diesem Mantel fehlt sich nichts außer, dass er nach nur einer Saison eingemottet wurde und seither nie wieder zum Einsatz kam. Irgendwie war mir alles an ihm zu viel und so vergingen die Jahre. Ich hatte Ihn zwar immer im Hinterkopf aber wie gesagt, keine Lust das Monstrum zu tragen.

Vor einiger Zeit dann, habe ich mir eine tolle Longweste in schwarz und Faux Fur eingebildet aber nie das Modell gefunden, welches hätte in den Kleiderschrank einziehen können. Wie Schuppen von den Augen, ist mir dann mein alter Mantel eingefallen und Idee dass man ja aus Altem was Neues schaffen könnte.

Und so wurde der Mantel probiert und kurzerhand durch meine Schneiderin in eine Weste umgearbeitet. Die Entscheidung hierzu habe ich nicht bereut. Im Gegenteil wo es nur geht, kommt mein alter Mantel mit neuem Gesicht nun zum Einsatz. In diesem Falle, habe ich ihn zu einer Strickhose im eher sportlichen Stil gestylt.

 

DSC_0448DSC_0454

trousers : studio untold

vest : similar here

blouse : similar here

ankle boots : asos

bag : similar here

ring : tchibo & vintage

coin necklace : similar here

DSC_0451DSC_0458

Shop the Post : 

DSC_0450

* plussize – crush *