MG_9421-740x1024

Hallo Ihr Lieben,

die richtigen Worte zu finden ist manchmal ganz schön schwer. Vor allem wenn es sich dabei um einen fremden Gegenüber handelt.

Nehmen wir mal meine Jahre als Berufstätige in denen ich die unterschiedlichsten Charaktere von Mensch getroffen habe und ein einfaches „Danke“ fast nie zum Einsatz kam. Es war vielmehr eine Selbstverständlichkeit, 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr da zu sein. So gab es Tage an denen die Motivation und auch die Energie stark zu wünschen übrig lies. Und doch versuchte und musste man mit jedem Einsatz irgendwie sein Bestes zu geben.

Wenn aber die wenigen besonderen und kostbaren Momente kamen an denen sich die Leute einfach nur bedankten oder einem sogar ein Kompliment aussprachen, dann löste das im Innersten etwas aus. Es war wie ein schwaches Licht, welches im Innersten stark zu leuchten begann. Man hatte wieder Freude an dem was man tat und neue Energie. Was sich natürlich dann auch auf Fremde übertrug. Vielleicht sollte man sich diese Momente öfters vor Augen halten und in einem recht grauen Alltag über seinen Schatten springen und zB. dem Bäcker für seine unglaublich leckere und tolle Torte danken, für die Verkäuferin die sich gerade sehr um uns bemüht oder sogar einfach der alten Dame über die Straße helfen.

MG_9852-736x1024

Dem Gegenüber freut das Kompliment genau so wie uns. Ok, einen Grieskram wird das nicht sonderlich beeindrucken aber wenn dieser öfters solch ein positives Erlebnis erlebt, glaubt mir hat auch er innerlich ein Lächeln für Euch über. Die Welt können wir dadurch nicht verändern aber dafür sorgen, dass diese mehr und mehr mit positiver Energie gefüllt wird. Dabei spielt es keine Rolle ob Ihr das Ganze mit ausgesprochenen oder mit geschriebenen Gedanken tut. Letztendlich zählt der Wille und das was man getan oder auch nicht getan hat. Versucht es einfach mal. Ich habe es in letzter Zeit öfters getan und ein Zacken ist mir dabei aus meiner Krone nicht gebrochen. Nur solltet Ihr darauf achten, dass das was Ihr verteilt auch ernst gemeint ist und Euch nicht über andere damit lustig machen.
Wenn auch Ihr euren Liebsten mal Danke sagen möchtet oder ein Kompliment verteilen möchtet, dann habe ich etwas tolles für Euch. Folgt einfach diesem Link hier und geniert Euer eigenes Kompliment mit allem was dazu gehört. Damit die Welt für einen Moment etwas bunter und fröhlicher wird, wäre es mega von Euch dies zu teilen. Danke Euch.

MG_9255-683x1024MG_9262-683x1024

PS. Ihr alle seit wie Ihr seit, großartig und bunt. Jede bzw. jeder auf seine Art und Weise.

* plussize – crush * 

*danke an soulfully