Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es einen weiteren Deko Artikel hier auf dem Blog. Diesmal aber habe ich keine Geschenke und die Idee wie man diese hübsch verpacken kann, nein heute geht es wirklich ausschließlich um die Deko.

Es handelt sich heute um eine für mich wunderschöne und überschaubare Sache, die sich nicht nur gut auf einem gedeckten Esstisch zu Weihnachten gut machen würde, nein auch beispielsweise auf einem Sideboard als Eyecatcher. 

Lifestyle Time : Weihnachtsdeko mit Hirschgeweih_DSC_0124


Rustikal trifft Moderne


Das sich Gegensätze anziehen wissen wir ja bereits, dass diese auch gut zu Weihnachten funktionieren ebenso. So habe ich im Keller meiner Eltern nach alten Geweihen gesucht, die den rustikalen Charm in der Deko widerspiegeln. Den Gegenpart dazu, bilden Tannenzapfen die ich in silber besprüht habe und Christbaumkugeln die in zarten rose und gold Tönen auftauchen. Mit dem Geschenkband aus Stoff, greife ich das Rustikale nochmals ein wenig mit auf und bilde so eine harmonische Einheit.

Lifestyle Time : Weihnachtsdeko mit Hirschgeweih_DSC_0121

was Ihr dazu braucht :

Glasschale / Tannenzapfen / Sprühfarbe (beispielsweise silber) / LED-Lichterkette Batteriebetrieben / Federn / Geweih / div. Christbaumkugln (beispielsweise in rose & kupfer) / Streudeko in silber / Kerzen in rosé

so geht`s:

Glasschale mit etwas Streudeko und den Tannenzapfen füllen. Dann das Geweih dazu geben und so drapieren wie Ihr das für schön empfindet. Die Lichterkette dazu und entweder in die Glasschale oder um das Geweih herum geben. Je nach persönlichem Geschmack, könnt Ihr das handhaben wie Ihr wollt. Ich habe die Lichterkette teils in die Schale und teils um das Geweih gelegt. Dann die Schale an den gewünschten Platz geben und die Kerzen wie Ihr Lust und Laune habt dazu stellen. Zum Schluß noch die Christbaumkugeln in den unterschiedlichsten Größen und Farben sowohl um als auch in die Schale geben. Wer möchte kann jetzt noch wie ich ein Geschenkband mit Aufschrift dazu und das Ganze mit frischen Blumen abrunden. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Da mir in der Schale und auch drumherum noch etwas gefehlt hat, habe ich mich für Federn entschieden. Diese gab es dann zum Schluss noch quasi obendrauf.

Lifestyle Time : Weihnachtsdeko mit Hirschgeweih_DSC_0128Lifestyle Time : Weihnachtsdeko mit Hirschgeweih_DSC_0145

Ich persönlich finde, dass diese Art von Gesteckt oder Deko einiges her macht aber nicht zu überladen wirkt. Außerdem lassen sich die jeweiligen Artikel schnell austauschen. So kann man gerne jede Woche mit wenigen Handgriffen etwas Neues zaubern.

Lifestyle Time : Weihnachtsdeko mit Hirschgeweih_DSC_0140

Alle Artikel bis auf das Geweih und die Christbaumkugeln, habe ich bei depot geshoppt. Und sind soweit alle noch verfügbar. Wie gesagt, Ihr könnt alles rund um die Farben austauschen.

* plussize – crush *