Hallo Ihr Lieben,

Kartoffelchips aus der Tüte futtern ist ja nicht so mein Ding, wenn diese aber hübsch angerichtet auf dem Teller liegen werde ich schon einmal schwach. Und genau an diesem Punkt, möchte ich Euch ein super leckeres Tapas Rezept präsentieren. Chips in Kombination mit ordentlich Bratwurst und Spiegelei.

 

Food Time : Küchentagebuch / Kartoffelchips mit Spiegelei und Bratwurst_DSC_0495

Zutaten für 4 Personen :

100g gesalzene Kartoffelchips ( ich habe hier bunte Chips genommen ) / 150g grobe Bratwurst / 1 EL Oliven – oder Rapsöl / 3 Eier

Zubereitung :

die Chips gekonnt aus der Tüte in eine Servierschale oder Teller geben. Die Bratwurst grob zerbröseln bzw. schneiden und in einer Pfanne ohne Fett 3-4 Minuten braten. Anschließend auf den Chips verteilen.

Das Öl in eine Pfanne geben und die Eier nacheinander 2-3 Minuten braten. Das Eiweiß sollte fest, das Eigelb noch leicht flüssig sein. Die Spiegeleier auf der Wurst anrichten und bei Bedarf mit etwas Chiliflocken und Pfeffer würzen.

Food Time : Küchentagebuch / Kartoffelchips mit Spiegelei und Bratwurst_DSC_0494

Da bei diesem Gericht ruhig noch mehr aufgetischt werden kann, habe ich mich für ein Pan con Tomate entschieden. Ein wenig in Knoblauch angebratenen Lauch und Parmesan drüber und ein weiteres leckeres Vorspeisengericht gezaubert.

Zutaten für 4 Personen :

4 Scheiben Sauerteigbrot / 300g Tomaten / 1 halbe Stange Lauch / 80g Butter / Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer / frischer Knoblauch / Paprikapulver edelsüß / 1 handvoll Parmesan gehobelt

Zubereitung :

Die Scheiben Brot von beiden Seiten grillen oder toasten. Die Tomaten während dessen in Scheiben schneiden. Frischen Knoblauch zerdrücken, Lauch halbieren und in Scheiben schneiden. Die Butter in der Pfanne zerlassen und die Knoblauch-Lauch Mischung dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und das Ganze vom Herd nehmen.

Die Tomatenscheiben auf das geröstete Brot schichten und mit der Knoblauch-Lauch Mischung garnieren. Parmesan drüber streuen und auf ein Brett anrichten.

Food Time : Küchentagebuch / Kartoffelchips mit Spiegelei und Bratwurst_DSC_0501

Food Time : Küchentagebuch / Kartoffelchips mit Spiegelei und Bratwurst_DSC_0499

Food Time : Küchentagebuch / Kartoffelchips mit Spiegelei und Bratwurst_DSC_0532

Die beiden Rezepte sind ideale Begleiter für einen Abend mit ein paar guten Freunden, einer guten Flasche Wein und jedemenger Geschichten aus der Freundschaft.

Shop Kitchen Utensils :

* plussize – crush *