Outfit : Karomantel Asos Man & Pailetten Leggings Junarose_1

Hallo Ihr Lieben,

im heutigen Look vereine ich mal wieder das Alte mit dem Neuen und stelle dabei fest, dass alle Pieces für diesen Look auf meiner Favoriten Liste ganz oben stehen, wie mein Mantel mit Karomuster von Asos aus der Männer Kategorie.

Ja, richtig gelesen der Mantel ist nicht wie man vermuten würde aus der Kategrie „Damen“ geshoppt, nein es durften diesmal die Männer hierfür her halten. Denn Mode ist in meinen Augen nicht nach Geschlechtern getrennt. Viel mehr nur nach dem was gefällt und was eben nicht gefällt. 

Outfit : Mantel mit Karomuster Asos Man & Pailetten Leggings Junarose_1

Kommen wir aber nochmal auf den Mantel an sich zurück und der Tatsache, dass Karo eigentlich nicht im Trend sein muss. Für mein persönliches Empfinden, ist dieses Muster vielmehr ein Dauerbrenner im Kleiderschrank. Dabei taucht es in den unterschiedlichsten Kleidungsstücken auf. Vom obligatorischen Nirvana Gedächtnis Holzfällerhemd bis hin zu diesem wunderschönen Mantel in schwarz/weiß. Übrigens, beide Teile lassen sich in meinem Kleiderschrank finden, quasi unnützes Wissen am Rande…

„Karomuster – (m)ein Dauerbrenner“

Die Kombinationsmöglichkeiten hierfür sind schier unendlich und auch im wilden Mustermix lassen sich nicht nur meine Karos sehen sondern auch die, der anderen auf den Kleidungsstücken. Auch finden wir die Muster soweit ich mich erinnern kann jedes Jahr auf den Fashion Weeks dieser Welt und somit auch auf den Laufstegen der Designer immer wieder. Mal in rotzigen und düsteren Kombinationen und mal getaucht in zartes Pastell. Letzteres habe ich gerade im Schaufenster bei Burberry entdeckt. Der Klassiker tauscht das beige Karo gegen einen Klecks in Pink ein. Mega geile Farbkombi kann ich da nur sagen. Müsste ich mal schauen ob es dies auch in einer etwas Geldbeutel freundlicheren Variante zu kaufen gibt.

Es ist also nicht verkehrt, in einen solchen sagen wir mal Klassiker zu investieren. Dabei spiele ich jetzt aber nicht auf eine High End Marke an sondern einfach auf die Tatsache Karomuster. Qualität steht zwar hier auch vor Quantität aber nicht immer sind berühmte und gehypte Marken die erste Wahl.  Zwar muss das jeder von uns für sich selbst entscheiden aber lasst Euch gesagt sein, ich spreche aus Erfahrung. Ich könnte so manch eine Marke aus dem oberen Preissegment aus dem Kleiderschrank verbannen, weil Passform oder Material für`n A…. sind.

Outfit : Mantel mit Karomuster Asos Man & Pailetten Leggings Junarose_2

Outfit : Mantel mit Karomuster Asos Man & Pailetten Leggings Junarose_3

Dabei kommt mir gerade eine Idee, die ich in einem meiner nächsten Artikel aufgreifen könnte. Mal sehen. Jetzt aber schnell wieder zurück zum eigentlichen Thema und der Tatsache, dass ich Karo und vor allem in Kombi mit diesem Mantel liebe.

Wie steht Ihr denn zu dem Thema „Karomuster“ seit Ihr hier für Team Pro oder eher Team Contra? Lasst es mich doch in den Kommentaren hier auf dem Blog wissen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Auch fände ich es mehr als genial, wenn Ihr Eure Looks mit mir auf Instagram dazu teilt. Einfach bei hochladen des Bildes den #diversityiscolorful verwenden. So sehe ich Eure Looks dazu.

 

Outfit : Mantel mit Karomuster Asos Man & Pailetten Leggings Junarose_4

Outfit : Mantel mit Karomuster Asos Man & Pailetten Leggings Junarose_5

Shop the Post :


* coat : asos man     *     sweater : h&m (similar here)     *     leggings : junarose (similar here)

boots : boohoo (similar here)     *     bag : no name (similar here)     *     earrings : mango *


Outfit : Mantel mit Karomuster Asos Man & Pailetten Leggings Junarose_6

Outfit : Mantel mit Karomuster Asos Man & Pailetten Leggings Junarose_7

Outfit : Mantel mit Karomuster Asos Man & Pailetten Leggings Junarose_8

Outfit : Mantel mit Karomuster Asos Man & Pailetten Leggings Junarose_9


* plussize – crush *

 

photocredits by my mum                                                     /                                                                      * der Artikel enthält Affilinet Links