Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch nicht nur einen neuen Look vorstellen, nein ich stelle heute auch eine neue App namens „VERO“ vor. Hierbei handelt es sich angeblich um den Nachfolger von Instagram und ich gehe der Frage nach ob es ein Must-Have oder eher ein Nice to Have ist.

Doch bevor wir mit dem Hype „VERO“ starten, kurz und knapp noch ein paar Worte zum heutigen Look verloren. 

Outfit : Hängerchen mit Volant Religion Plus & Gedanken zur neuen (Super) App "Vero"_1

Sommerkleider im Winter – ganz einfach und unkompliziert kombiniert

Ich trage wirklich super gerne und das ganze Jahr über mit Vergnügen meine geliebten Kleider. Leider lassen die Temperaturen im Winter nicht viel Spielraum zu wenn es um die Füße geht und so greife ich hier einfach zur Skinny Jeans und derben Boots.

Meine Sommerkleider werden so in einem etwas anderen Look bzw. Stil, den Ihr damit automatisch bekommt neu erfunden und für den Winter alltags tauglich ausgeführt. Einfach noch einen dicken Pullover mit Grobstrick drüber und fertig. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich diese Art von Outfit feier. Es ist einfach total entspannt und genau das sollte ein Outfit in meinen Augen und für meine Augen sein. Entspannt, lässig und anders.

Also wenn auch Ihr Bock habt die Sommerkleider nicht länger im Schrank hängen zu lassen, dann ran an solch einen Look. Traut Euch!

Outfit : Hängerchen mit Volant Religion Plus & Gedanken zur neuen (Super) App "Vero"_2

Outfit : Hängerchen mit Volant Religion Plus & Gedanken zur neuen (Super) App "Vero"_3

Shop the Post :


 * skinny jeans : asos curve     *     dress : religion plus     *     knitter : bonprix (similar here)

boots : boohoo (similar here)     *     bag : asos     *     coat : sheego (similar here) *

Outfit : Hängerchen mit Volant Religion Plus & Gedanken zur neuen (Super) App "Vero"_4

Outfit : Hängerchen mit Volant Religion Plus & Gedanken zur neuen (Super) App "Vero"_5

Die neue (Super) App: „VERO“

Gestern ging es auf Instagram ja mächtig her und auch heute, gibt es gefühlt nur ein Thema. Bekommt Instagram einen ernst zunehmenden Gegner was das Teilen von Bildern & Co. betrifft.

Lange schon warten wir alle auf einen neuen Social Media Hype und vielleicht kommen wir durch die App VERO damit ein ganzes Stück näher. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, diese herunter zu laden um mir selbst ein Bild davon zu  machen. Naja und was soll ich sagen, ich finde es bis jetzt echt nicht schlecht und möchte Euch deshalb kurz die wichtigsten Informationen und Funktionen dazu geben.

Wie? Was? und überhaupt…VERO App

Inhalte :

Vero ist eine Social Media App und erinnert mit den Funktionen natürlich an Instagram. Optisch und von der Aufmache allerdings, merkt man schnell einen Unterschied und wie ich finde einen positiven, denn die App ist edler und sich stimmiger.

Sobald man sich registriert hat (welches mit einem Code per SMS funktioniert) kann man direkt starten. Ihr habt nicht nur die Möglichkeit Eure Bilder und Videos zu teilen, nein Ihr könnt auch Musik, Bücher Filme und Orte mit der Welt da draußen teilen. Was ich persönlich schon ziemlich cool finde und im Vergleich zum Original schon den ein oder anderen Pluspunkt verdient. Aber und das ist mega, man kann auch ohne der magischen Grenze von 20k Links teilen. So haben Blogger die Möglichkeit Ihre Artikel direkt und ohne Umwege unter das Folk zu bringen. Gezieltes teilen von Links, gerade für uns ein Mehrwert.

Außerdem und das ist ja gerade auch das was Instagram so stinkig macht, werden Eure Beiträge in der VERO App chronologisch nach Uhrzeit und Tag angezeigt. Algorithmus bis jetzt erst einmal uninteressant und es macht wieder Spaß Inhalte zu teilen. Zumindest geht es mir so…

Natürlich könnt Ihr Eure geteilten Inhalte vorab noch bearbeiten und durch den ein oder anderen Filter den letzten Schliff hinzugeben.

Wie aber sieht es mit der Interaktion & Integration aus. Hier könnt Ihr wie gewohnt alles und jeden über die Suche finden. Egal ob nach Hashtag, bestimmten Personen und/oder Profilen. Nichts bleibt der App verborgen und wird Euch angezeigt. Was allerdings noch richtig cool ist, ist die Einteilung in unterschiedliche Kategorien. Hier habt Ihr die Wahl zwischen „Bekannten, Freunden und Besten Freunden“ und es macht das Ganze vielleicht ein wenig persönlicher. So könnt Ihr bei jeder Veröffentlichung entscheiden ob es mit der ganzen Welt oder eben mit einer Kategorie geteilt werden soll. Die Trennung nach Privat und Geschäftlich geht hier also ganz easy und unkompliziert.

Vero1

Was Euch betrifft, so könnt Ihr natürlich auch ein Profilbild mit entsprechendem Text hinterlegen. Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass Ihr noch drei weitere Bilder anlegen könnt für die jeweiligen Gruppen/Kategorien. Da aber muss ich mich erst einmal noch etwas schlauer machen. Was ich ebenfalls ganz gut finde, ist bei Beschreibung die Integration der E-Mail Adresse und einer Website. Hier wird direkt eine Verlinkung im Hintergrund angelegt und bei Klick werdet Ihr dann entsprechend gleich weitergeleitet. Klickbare und sichtbare Links.

Jetzt noch zum wohl größten Ding an der Geschichte. Aktuell ist die App noch kostenlos kann und soll aber wie ich gehört und gelesen habe irgendwann kostenpflichtig werden. Ob das stimmt, dass die ersten 1 Million User das ganze kostenfrei downloaden können, keine Ahnung. Ich habe jedenfalls dafür nichts berappelt. Also schnell in den App Store und installiert.

Auch maulen die ersten schon, dass es in den AGB`s um die Bildrechte geht, die mit Veröffentlichung an VERO abgetreten werden. Am Besten einfach selbst lesen und für sich entscheiden. Kann aber sein, dass sich hier noch einiges ändert oder auch nicht. Darin stecke ich nicht. Auch haben die Betreiber gerade das Problem, dass die Server sehr schnell überlastet sind und man entweder gar nicht in die App kommt oder alles etwas dauert.

Hier hoffe ich natürlich darauf, dass dies so schnell wie möglich behoben wird. Denn ich sehe hier wirklich großes Potential, welches Instagram Feuer unterm Arsch machen könnte. Also dran bleiben liebe VERO Gründer und weiter an der App arbeiten.

Jetzt natürlich die Frage an Euch. Kennt Ihr die App und wenn ja, nutzt Ihr sie bereits?

Outfit : Hängerchen mit Volant Religion Plus & Gedanken zur neuen (Super) App "Vero"_6

Outfit : Hängerchen mit Volant Religion Plus & Gedanken zur neuen (Super) App "Vero"_7


* plussize – crush *

* der Artikel enthält Affiliate Links