Hallo Ihr Lieben,

auf Instagram hatte ich im letzten Monat immer wieder mal kurz meine Beauty Routine im Bereich der Hautpflege angesprochen und dabei auf Produkte aus dem Hause Dr. Schneider angespielt. Dabei vielen Schlagwörter wie Collagen, Elastin aber auch Biotin. Damit Ihr nun nicht länger quasi im Dunkeln steht möchte ich Euch heute etwas darüber erzählen und somit abschließend meine Review dazu abgeben. 

 

Beauty Routine mit Dr. Schneider

Langsam komme ich in ein Alter wo sich Stress, Nikotin, Alkohol (wobei diese beiden Dinge bei mir jetzt mal außen vor bleiben) sowie Sonnenstrahlen bemerkbar machen. Wir haben quasi über die Jahre eine ordentliche Portion an Gift in uns und vor allem über die Haut aufgenommen. Die Haut wird trockener, verliert an Elastizität und und und. Damit wir ihr also ein Stück weit etwas zurück geben können, gibt es mittlerweile viele kleine Helfer die auch ich seit einiger Zeit regelmäßig nutze bzw. versuche dies zu tun.

Als ich die Möglichkeit bekam, Dr. Schneider zu testen, war ich wirklich gespannt und habe mich auch sehr auf den Test gefreut. Denn wer möchte nicht gegen kleine Fältchen und der erschlafften Spannkraft entgegen wirken.

 

FÜR SPANNKRAFT UND ELASTIZITÄT DER HAUT – Collagen mit Elastin

Diese sagen wir mal Pillen, sind reich an Collagen und Elastin, die in ähnlicher Form auch in unserer Haut als Stützstruktur vorkommen. Kollagenfasern geben der Haut ihre Festigkeit und Elastinfasern verleihen der Haut Elastizität und Spannkraft.

Aber nicht nur das sonder es…

  • hilft die natürlichen Anzeichen der Hautalterung zu reduzieren
  • hilft durch Antioxidantien den Zellen vor oxidativem Stress

Hier sollte man laut Hersteller 2 Kapseln mit reichlich Wasser zu einer Mahlzeit einnehmen. Da es sich hier um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt, bitte nicht mehr einnehmen. Die Kapseln ersetzen keine Mahlzeit!

 

DAS SCHÖNHEITSELIXIER AUS MAROKKO – Haut Spezial mit Arganöl

Auch hier habe ich die Inhaltsstoffe in Form von Kapseln eingenommen. Arganöl, welches auch das „Gold aus Marokko“ genannt und schon in den unterschiedlichsten Produkten verwendet wird steht für Schönheit. In Kombination mit natürlichen Stoffen wie Vitamin B2, Biotin und Carotinoiden, soll es unsere Haut zum strahlen bringen. Die innere Schönheit wird quasi nach außen gekitzelt und soll wie eine Tagescreme nur eben von Innen wirken.

Dr. Schneider Haut Spezial mit Arganöl, wird aus nachhaltiger Landwirtschaft gewonnen. Schütz auch hier wieder von oxidativem Stress und pflegt die Haut.

Ich habe auch hier auf die Vorgabe geachtet und habe so 1 Kapsel auch hier wieder mit reichlich Wasser zur Mahlzeit meiner Wahl eingenommen. Beide Produkte habe ich jeweils 1 Monat getestet und kann sagen, dass sich mein Hautbild in gewisser Weise verändert hat. Ich finde meine Haut fühlt sich allgemein nicht mehr so gespannt, kaputt und fahl an. Das Hautbild ist für mich besser geworden, wobei ich so recht noch nie große Probleme damit hatte. Was für mich aber ein Highlight ist, ist die Tatsache das meine Haut eine etwas andere Farbe bekommen hat und so einfach frischer wirkt.

Ich werde mir die Kapseln aber nochmals geben, also quasi in die Verlängerung gehen und dann auf Instagram nochmal ein Statement dazu geben.


„Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr auch Erfahrungen mit Arganöl, Biotin und Co in Form von Kapseln? Ich würde mich über Euer Feedback und den Austausch freuen.“


Wen von Euch jetzt die Neugierde gepackt hat, der darf sich gut und gerne bei Dr. Schneider umschauen. Es gibt dort eine Anzahl von Produkten. Wer jetzt nicht der größte Fan von Kapseln ist, kann sich auch einige Produkte in Brause Form geben. Hierzu kann ich allerdings nichts sagen, denn ich kann mit Brausetabletten absolut nichts anfangen. In meinem Paket lag noch ein Beauty Instant Drink mit Aloe Vera bei. Allerdings und das ist egal welcher Hersteller und welche Geschmacksrichtung, es geht einfach nicht runter. Sorry aber da bin ich raus.

  

* plussize – crush * 

 

co / in Zusammenarbeit mit Dr. Schneider